Hier dürfen unsere Gäste zu Wort kommen

Kommentare: 97
  • #97

    Elke und Peter (Freitag, 10 März 2017 19:59)

    Wolfgang hat uns mit seinem Wissen die Insel näher gebracht.
    Wir waren total begeistert und können nur empfehlen mit ihm wandern zu gehen.
    Wir wollen wieder kommen.

  • #96

    Carsten (Montag, 06 Februar 2017 14:19)

    Fuerteventura ist immer eine Reise wert. Tolle Seite mit vielen Informationen und Möglichkeiten. Weiter so und viel Erfolg!

    Viele Grüße aus Sachsen - Mitteldeutschland

  • #95

    Patricia & Arne (Montag, 23 Januar 2017 16:18)

    Das hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Mittwochstour durch den "Wald", rauf auf den Hügel, durch Betancuria und zwischen den Felsen den Rio Calma entlang. Wolfgangs Insel- und Naturwissen.... super. Die einfache Buchung der Tour per Telefon mit Sabine: mit Sabine: auch super. Danke!!! Viele Grüße!

  • #94

    Andrea (Samstag, 08 Oktober 2016 19:53)

    Finde eure Webseite sehr anschaulich und liebevoll gestaltet, gratuliere! :)

  • #93

    Markus und Steffi (Donnerstag, 16 Juni 2016 10:10)

    Hallo, wir haben schon sehr viel positives über Euch gelesen und gehört und werden diesen Sommer auf jeden Fall eine Tour mit Euch zusammen machen. Viele Grüße aus Köln

  • #92

    Friedel Scheede BTC (Dienstag, 14 Juni 2016 21:13)

    Beste Wandertour auf der ganzen Insel !
    Immer wieder gerne mit Wolfgang!
    Viola & Friedel

    Von 0 - 10 Punkten

    11!

  • #91

    Andrei und Manuela (Mittwoch, 08 Juni 2016 18:56)

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für einen unvergesslichen und beeindruckenden Tag. Diese Wanderung zur Villa Winter hat unseren Urlaub sehr bereichert und zu einem tollen Erlebnis gemacht. Die individuelle Betreuung und gute Verpflegung (unter Palmen) hat uns super gut gefallen. Wir werden es jedem empfehlen , der auf die Insel fliegt. Und sollten wir nochmal wiederkommen, melden wir uns natürlich gern für die nächste Wanderung.
    Wir wünschen dir von Herzen alles Gute und senden ganz liebe Grüße aus Machern

    Andrei und Manuela

  • #90

    Anja Suhr (Samstag, 04 Juni 2016 18:58)

    Hallo! Wir haben zwei Wanderungen mit Wolfgang gemacht und beide waren super. Wir haben viel gesehen und auch einiges über das Land erfahren. Die Wanderungen waren von Dauer und Schwierigkeitsgrad genau richtig. Da wir alleine gewandert sind, war die Stimmung entspannt und wir könnten die Natur genießen. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Wir hoffen das noch viele diese tolle Erfahrung machen und wünschen Wolfgang alles Gute und noch viele interessante Bekanntschaften.

  • #89

    Peer (Mittwoch, 04 Mai 2016 09:10)

    Fuerteventura hat so viel mehr als nur schöne Stränge zu bieten. Wir wandern auch gern dort un genießen die besondere Natur und das angenehme Klima. Das nächste mal machen wir sicher mal eine geführte Wanderung mit.

  • #88

    Bärbel aus Rostock (Mittwoch, 20 April 2016 19:14)

    Hallo Wolfgang, hallo Sabine,
    wie versprochen hier mein Dankeschön für die 2 tollen Wanderungen und das gut schmeckende Picknick. Sabine, Deine "Zwiebelmarmelade "zum Käse war köstlich. Ich hoffe, Eurem Hund Eddy geht es wieder gut.
    Alles Gute Für Euch beide wünscht
    Bärbel
    (die Paukerin, die sich alles aufschreiben musste)

  • #87

    Gabi und Volker (Sonntag, 14 Februar 2016 19:48)

    Hallo, wir waren bereits im September auf Fuerte und haben mit Wolfgang die Tour "Wüste, Strand und Berge" mitgemacht. Es war ein super Tag und wir haben viele Info´s und Eindrücke gewonnen. Lecker war der Imbiss - und vielen Dank für das Rezept der "Zwiebelmarmelade" - habe sie gleich nachgekocht und sie schmeckt köstlich zu Käse und Wein.....
    Liebe Grüße
    Volker und Gabi

  • #86

    Hubert und Elisabeth aus Berlin (Montag, 08 Februar 2016 10:47)

    Ein großes Lob für Wolfgang. Wir - Ü 50 - haben im Januar 2016 die Wanderung am Montag (Südzipfel der Insel) mitgemacht und dann auch noch gleich den Mittwoche (Betancuria). Die Wanderungen waren mit festem Schuhwerk gut zu bewältigen und Wolgang hat auch gute Tipps gegeben, wie man in welchem Gelände bei welchem Wetter genau man die Stöcke richtig verwendet und auf etwa schmaleren Pfaden richtig Fuß fasst. Sehr empfehlenswert!

  • #85

    Lilo und Uli Geisheim (Dienstag, 26 Januar 2016 01:34)

    Wolfgang, dem fachkundigen und sehr kompetenten Inselführer und Eddi , dem liebenswerten, bekanntesten Wanderführer Fuerteventura's à cuatro patas, herzlichen Dank. Mit Deiner "leichten" Bergbegehung konnten wir unsere Kondition testen; es war ein tolles Erlebnis, Bereiche der Insel kennenzulernen, an die man sonst nicht wirklich kommt. Auch war das Picknick "unter Palmen" weltklasse!!
    Bald werden wir weitere interessante Touren mit Dir und Eddi unternehmen!
    Liebe Grüße de los residentes alemanes Lilo y Uli

  • #84

    Brunhilde und Arno (Samstag, 23 Januar 2016 14:36)

    Hallo,
    wir haben einen tollen und lehrreichen Tag mit Wolfgang und Eddi verbracht.
    Eine schöne Wanderung mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen mit
    der Pflanzenwelt von Fuerte.
    Wenn wir wieder auf der Insel sind sehen wir uns wieder
    ist doch klar......

  • #83

    Esther Magmer (Dienstag, 22 Dezember 2015 20:49)

    Danke für die tolle Wanderung am 18.12.15 Wüste, Strand und Berge. Wir haben ganz tolle Seiten der Insel kennen gelernt und viel Interessantes erfahren. Gerne wandern wir wieder mit Wolfgang und Eddie :-)

  • #82

    Familie Jungmann (Sonntag, 22 November 2015 18:44)

    Wandern mit Wolfgang und Eddy: Für Flachländer durchaus auch mal anspruchsvoll, aber nett und kompetent geführt, wirklich empfehlenswert. Ziele, zu denen man sonst nicht kommt

  • #81

    Mara und Marco (Montag, 22 Juni 2015)

    Hallo,

    vielen Dank nochmal für die tolle Wanderung heute " Ende der Zivilisation".
    Hat uns sehr gut gefallen. Auch das Picknick mit den regionalen Produkten war sehr lecker.
    Wenn wir mehr Zeit hätten, würden wir noch weitere Wanderungen mitmachen.

    Gruß

    Mara und Marco

  • #80

    Melanie (Montag, 27 April 2015 18:21)

    Sehr schöner Internetauftritt. Und super Informationen und Angebote zum Thema Wandern :) Gern komme ich euch mal besuchen. Lg aus dem Meranerland

  • #79

    Wolfgang Witte (Samstag, 18 April 2015 17:14)

    Im März 2015 habe ich an zwei Wanderungen teilgenommen, "In und um Betancuria" und "Ende der Zivilisation". Gerade wegen des etwas durchwachsenen Wetters waren die Wanderungen genau richtig. Das begann schon mit der Anreise im kultigen Land Rover. Danach ging es durch wunderschöne Landschaften abseits des mainstream, wobei alle Wege gut und bequem zu gehen waren. Interessant und vergnüglich sind die Erläuterungen des freundlichen Wanderguide Wolfgang, der viel über Flora, Fauna, Geschichte, Wirtschaft und Politik zu erzählen weiß und keine Frage unbeantwortet lässt. Als Alleinreisender war ich auch dankbar für Gespräche, die sich mit anderen Teilnehmenden der kleinen Gruppe ergaben. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte Wolfgangs Hund Edi. Der kanarische Imbiss, den es nach der Hälfte der Wanderung gab, schmeckte bestens. Also: Rundum empfehlenswert!!!

  • #78

    Sabine Panus (Donnerstag, 02 April 2015 18:43)

    Habe am 25.03.15 die Tour "Rund um Betancuria" mitgemacht.Das war für mich das Highlight des Urlaubs,obwohl das Wetter nicht optimal war. Dein kanar.Frühstück hat super geschmeckt,ich hoffe,Eddi hat von meiner Bananennascherei keine Verstopfung bekommen !
    Liebe Grüße,denke,ich komme nochmal auf die Insel und bin dann gerne wieder bei einer Wanderung dabei. Sabine aus Duisburg

  • #77

    Dagmar Langwald und Michael Kettner (Samstag, 17 Januar 2015 22:47)

    Wir, alls alte Inselhasen ;) - sonst immer nur mit dem Auto auf der Insel unterwegs, haben die Tour "Ende der Zivilisation" und " Rund um Betancuria" gemacht und können nur schwärmen, dass diese Wanderungen unseren Urlaub zu einem "Ersteklasse Urlaub" gemacht haben. Vielen lieben Dank für die Ruhe, Deine Begeisterung und Dein Wissen, welches uns die Insel (Inselnatur) näher gebracht hat. Wir würden gerne noch die anderen von Dir angebotenen Wanderungen machen und hoffen auf nächstes Jahr. Es war einfach alles perfekt! Gruppengröße, Tempo, Ruhezeiten, Informationen und vor allem der Pausensnack mit der Zwiebelmarmelade.....ein Traum. An Dich, Sabine und den Vegetarier Eddy ganz liebe Grüße und macht weiter so! Die Internetseite ist übrigens auch toll. Wir werden euch weiterempfehlen. Und an die übrigen Urlauber: "Weg mit dem Auto, her mit den Wanderschuhen"! Eine ganz neue Sichtweise der Insel ergibt sich!
    Viele Grüße Dagmar und Michael aus Krefeld

  • #76

    Silvia Münkel (Donnerstag, 15 Januar 2015 14:05)

    Bin am 28.12.14 mit euch nach Cofete gewandert. Guide Eddie hat uns ganz cool über den Berg geführt. "Herrchen Wolfgang informierte uns über Insel. Habe sehr viel neues erfahren. Komme im nächsten Winter sehr gerne wieder mit.

  • #75

    A. Dumont (Mittwoch, 14 Januar 2015 22:18)

    Tolle Landschaft, tolle Tour, toller Führer. Sympathie auf Anhieb, viel gelacht und noch mehr gelernt.
    Danke!

  • #74

    Christian Bittner (Dienstag, 13 Januar 2015 17:15)

    Zwei Wandertouren mitgemacht (Di und Freitag) - beide perfekt von Eddie geleitet (sein Begleiter war aber auch gut ;-). Genau richtig - nicht zu lang und nicht zu kurz. Alles toll erklärt - man geht ja sonst an interessanten Dingen blind vorbei...
    Wie heisst es bei Ih-Bee? Gerne wieder!

  • #73

    Petra Frühauf (Dienstag, 06 Januar 2015)

    wir haben die Freitagswanderung "blood, sweat and tears" mitgewandert; es war mit das Tollste des Urlaubs! Etwas Trittsicherheit, gute Schuhsohlen!!, etwas Kondition sind erforderlich.
    Wunderbar das Picknick (leckerste Tomaten + eingelegter Ziegenkäse und die Speckummantelten Datteln -> :) ), unglaublich das Licht, traumhaft die Aussichten und sooo viele Informationen eines z.T. wunderbar ironischen Wolfgangs.
    So wurde uns Fuerte viel sympathischer - wir wohnten in Costa Calma . . .
    Dank an Wolfgang und Frau! Euch alles Gute und weiterhin:"Ich liebe meinen Beruf!!"
    LG Petra (Ostfriesland und Lehrerin :))

  • #72

    Mario Burghardt (Mittwoch, 24 Dezember 2014 10:38)

    Hallo.
    Ich bin vom 19.-25.01 in Tarajalejo und bin über eure Homepage gestollpert. Nun würde ich gerne was unternehmen in der Zeit. Nicht nur Sonne tanken. Nun zu den Fragen. Sportschuhe oder Wanderstiefel? Und wie kurzfristig kann man sich anmelden?

    Danke für die Antwort

    Mario

  • #71

    Alexandra (Dienstag, 04 November 2014 13:51)

    Hallo zusammen,

    eine tolle Page habt ihr da! Klasse Fotos!!!! da bekommt man glatt Lust mitzumachen!
    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

    LG

  • #70

    Nicole (Sonntag, 26 Oktober 2014 11:36)

    Hallo :-)

    Eine tolle Seite hast du da! Wunderschöne Fotos.... ich selber lebe auf Teneriffa, bin aber öfter mal auf Fuerte.
    Alles gute für dich!

    LG

  • #69

    Kahl Astrid (Mittwoch, 22 Oktober 2014 15:53)

    Hallo Sabine,ich möchte dich hiermit einmal ganz lieb aus dem veregnten Deutschland grüßen!
    Ich hoffe es geht dir gut. Würde mich freuen,mal etwas von dir zu hören!

    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Astrid

  • #68

    Walter (Freitag, 12 September 2014 09:57)

    Lieber Wolfgang, lieber Eddy,
    unsere Wanderung in der letzten Woche [Ajuy und das Felsentor] war ein großer Genuss und hat mir viel Spaß bereitet. Ich bin ja bereits Wiederholungstäter und will das auch bleiben. :-)
    Jetzt sitze ich schon wieder im kühlen, vorherbstlichen Nordeutschland und denke mit Wehmut an den schönen Tsg mit Euch. Schade, dass ich mit Euch nicht auch bis zum Ende der Zivilisation gewandert bin, denke ich. Hoffentlich ist diese Tour auch nächstes Jahr noch im Programm, sonst werde ich sie individuell buchen.
    Viele herzliche Grüße

  • #67

    Beatrix (Freitag, 15 August 2014 15:20)

    Lieber Wolfgang, lieber Eddy,
    die beiden neuen Wanderungen im diesjährigen Flyer haben mir wieder ein paar für mich neue Ecken von der Insel gezeigt. Ich freue mich schon immer vor dem Urlaub auf die Wanderungen mit Euch, erholsam und informativ, ein Genuß für Leib und Seele (nicht nur wegen des Vespers ;) aber auch). Das waren sicher nicht meine letzten Wanderungen mit Euch.
    Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland,
    Beatrix
    Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland

  • #66

    Marc,Nicolet und Rene (Montag, 28 Juli 2014 19:41)

    Liebe Gruesse aus Leverkusen,lieber
    Wolfgang und lieber Eddy,vielen Dank fuer die tolle Vulkanwanderung,auch wenn ich leider nicht die passenden Schuhe fuer diesen Ausflug hatte,war es trotzdem sehr interessant und informativ. Also Danke und bis dahin....

  • #65

    Familie Müller (Sonntag, 27 Juli 2014 11:23)

    Hallo,
    Eddi, Sabine und Wolfgang! Herzlichen Dank für den schönen Tag mit Euch auf der Insel! Uns hat der Mix aus Wanderung und Jeeptour super gefallen und hat unseren Urlaub auf Fuerteventura bereichert! Die Informationen waren sehr interessant! Nele und Mika haben sich auf Anhieb in Eddi verliebt und fanden den Tag super schön! Von diesen Erlebnis werden sie bestimmt in Deutschland erzählen!
    Danke nochmal und bleibt wie ihr seid.............

    Liebe Grüße von
    Nele, Mika, Nicole und Andreas

  • #64

    Jsa,"Floh" und Frank (Dienstag, 15 Juli 2014 11:58)

    Vielen Dank für die Wanderung " Wüste,Strand und Berge".
    War für uns wieder eine top Wanderung und sehr interessant ( wie alle Wanderungen) mit Dir und Eddi.
    Es grüsst Euch , Euer Frank

  • #63

    Carol Janert (Sonntag, 01 Juni 2014 22:14)

    Hoi Wolfgang und Eddy mit dem blauen Halsband fuer die schnellste Inselueberquerung.
    Danke fuer zwei schoene Wandertage mit euch, das werden nicht die letzten sein!Deine viele interessante Infos und Eddys tadellose Fuehrung sind fuer mich eine grosse Bereicherung meiner Ferien auf Fuerte gewesen.. Ich wuensche euch alles Gute und immer super Gaeste, auf bald und liebi Wandergruess us de Schwyz! Carol aus Locarno

  • #62

    Katrin S. (Montag, 26 Mai 2014 22:18)

    Hallo Wolfgang,
    die Wandertouren mit dir und Eddy waren unglaublich interressant und lustig, wir haben viel von der Insel gesehen und einiges gelernt, z.B. dass man Opuntien essen kann und vor allem wie ... Danke lieber Wolfgang für deine humorvolle und fürsorgliche Art, uns die Insel zu erschließen. Es hat uns rießen Spaß gemacht. Und Danke an Sabine (unbekannterweise) für den Tee und die leckere Zwiebelmarmelade - dafür haben wir uns noch Ziegenkäse gekauft. Der Urlaub war unglaublich schön und entspannend.
    Herzliche Grüße von Katrin aus Leipzig, Claudia aus Nürnberg, Mai 2014

  • #61

    Martina W. (Mittwoch, 14 Mai 2014 13:29)

    Hallo Sabine, Wolfgang, Aly und Eddy,

    Eure Wanderungen sind Erholung pur und wirken auch noch 14 Tage später positiv nach. Die Begeisterung für diese einzigartige Landschaft kann man nur per Wanderschuh erfahren. Jede Tour hatte ihre besonderen Reize und ich kann das sagen, da ich alle sechs Touren mit Euch wandern durfte. Man sollte jedem Fuerteventura-Urlauber mindestens eine Eurer Wanderungen "verordnen";-)

    Vielen Dank für die tolle Zeit und die kulinarischen Genüsse
    Martina

  • #60

    Anja H. (Samstag, 10 Mai 2014 22:33)

    Vielen Dank für die tolle Wanderung an Ostern nach Cofete!Auch unseren zwei Kindern hat es großen Spaß gemacht!
    Viele Grüße vom Bodensee
    A.H.

  • #59

    Petra Schaeffer (Mittwoch, 30 April 2014 20:26)

    Hallo Wolfgang, hallo Aly,

    letzte Woche noch auf Fuerte - jetzt wieder im kühlen Hunsrück
    da denke ich oft an das Wandern mit Euch - hat richtig Spaß gemacht
    beim Nächten mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei !!

    lg
    Petra


  • #58

    Ute und Frank (Samstag, 22 März 2014 18:40)

    Hallo Wolfgang,
    in Gedanken wandern wir immer wieder über die Insel und geniessen! Herzlichen Dank für Deine tollen Touren und die vielen Infos, die alles so lebendig gemacht haben und die Erlebnisse lange nachwirken lassen.
    Liebe Grüße aus Franken,
    Ute und Frank

  • #57

    Andrea und Kerstin (Montag, 17 März 2014 19:15)

    Hallo liebe Familie TimeForNature!
    vielen Dank für drei wunderschöne Touren in eurer Heimat! Wir haben es absolut genossen, so viele tolle Erlebnisse in unserem Urlaub haben zu dürfen und die Insel mit euren Augen (und Beinen) betrachten zu können. Sogar das Apfelsine-Essen war etwas Besonderes :-). Es war einfach nur ein tolles Geschenk das alles haben zu dürfen und eine unvergessliche Zeit für uns! Ganz liebe Grüße aus Thüringen von Andrea und Kerstin

  • #56

    Birgit Dietl u. Dr. Ernst Höhn (Sonntag, 02 März 2014 13:59)

    Hallo Wolfgang,
    wir können uns den vorangegangenen positiven Kommentaren nur anschließen. Die Los Lobos-Tour mit Dir und Aly war ein Highlight unseres einwöchigen Aufenthaltes auf Fuerteventura. Alles war perfekt - die pünktliche Abholung, die Überfahrt, die vielen Erläuterungen zu Flora und Fauna und zu den Menschen auf Los Lobos, sogar das Wetter hat tadellos mitgespielt. Es war ein erlebnisreicher Tag und wir können jedem Fuerteventura-Besucher nur empfehlen, sich Dir und Deinem Team anzuvertrauen ;-) Wenn wir das nächste mal nach Fuerteventura kommen, ist eine Tour mit TimeforNature auf jeden Fall schon fest eingeplant.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit und Ernst

  • #55

    Kerstin Steinort (Mittwoch, 08 Januar 2014 23:55)

    Lieber Wolfgang,

    Deine Wanderungen haben riesigen Spass gemacht - Los Lobos (30.12.2013) und "In und um Betancuria" (01.01.2014). Ich konnte so viel lernen, hab die Natur mit ganz anderen Auge gesehen und hab das wahnsinnig genossen.
    Ich bin so froh, an den Wanderungen teilgenommen zu haben und freue mich schon auf die nächste Wanderung mit Dir/Euch. Deine Snacks zwischendurch waren super lecker und ich habe dies hier gleich in Hamburg weiter gehandhandhabt. Das was Du machst, die täglichen Wanderungen, ist mit größtem Respekt zu achten!!!

    Jeder der auf Fuerteventura ist, sollte einmal solch Wanderung mit Euch machen.

    Ganz liebe Grüße auch an Sabine und Eddy!

    Bis bald und alles Liebe,

    Kerstin!

  • #54

    Dr.Wolfg.Weise (Mittwoch, 01 Januar 2014 19:46)

    Hallo Wolfgang,
    den vielen positiven Kommentaren Deiner Gäste ist nichts hinzuzufügen. Du bist ein absoluter Kenner von Fauna, Flora und Vulkanen. Ich habe am 19. und 20.12. 2013 Deine beiden Wanderungen mitgemacht, die letztere alleine mit dir und Eddy. Ich war durch die Inselzeitschrift auf Dich gestossen, unser Reiseleiter hatte kein Hinsweis erteilt. Fuerte und Wanderungen mit Dir waren der Höhepunkt vom Inselhopping. Herzlichen Dank, ein gutes neues Jahr 2014, weiterhin viel Erfolg und viele Gäste wünsche ich Dir, Wolfgang aus Burghausen

  • #53

    Evi (Dienstag, 31 Dezember 2013 13:47)

    Hallo Wolfgang und Eddy,

    bei mir ist es schon eine Weile (leider) her, dass ich auf Fuerteventura war und zwei sehr schöne Wanderungen (Los Lobos und Vulkan) mitgemacht habe. Aber besser spät als nie.
    Also: ich schließe mich den Vorschreiberinnen und Vorschreibern an und bin voll des Lobes. Die Wanderungen sind gut zu bewältigen, der Imbiss war lecker, alle Fragen, auch die nicht gestellten wurden nett und kompetent beantwortet.

    Gerne wieder, herzliche Grüße und ein schönes gesundes erfolgreiches Jahr 2014

    Evi

  • #52

    Jürgen und Inge (Donnerstag, 31 Oktober 2013 10:47)

    Liebster Eddy, lieber Wolfgang,
    ganz herzlichen Dank für 3 wunderschöne Wanderungen mit einzigartigen Inselbildern. Kopf und Herz sind randvoll gefüllt mit Wissen über Pflanzen, Gerüche, Geschichte und Geschichten.
    Gerne bis bald, Jürgen und Inge

  • #51

    Miriam und Sandra (Freitag, 04 Oktober 2013 21:32)

    Lieber Wolfgang,
    Sandra und ich sind immer noch total glücklich über unsere heutige Wanderung. Es hat uns mit Eddie und dir unheimlichen Spass gemacht! Du hast uns mit deinem Wissen in den Bann gezogen und Eddie hat man sofort ins Herz geschlossen . Tausend Dank für dieses unbeschreibliche Erlebnis!
    Miriam und Sandra

  • #50

    Walter (Donnerstag, 15 August 2013)

    Im Juli habe ich an der Freitags- [Wüste, Strand und Berge] und Sonntagswanderung [Gran Valle - Villa Winter] teilgenommen. Ich kann die Schilderung von Claudia und Jörg bestätigen. Die Sonntagswanderung habe ich alleine mit Wolfgang und Eddy gemacht. Das war ein großes Privileg. Es war atemberaubend, persönlich, voller Eindrücke und einfach schön. Auch die Wanderung am Freitag darauf durch Wüste, über Sand und Berge mit insgesamt vier zahlenden Teilnehmern hat mir sehr gefallen und meinen Urlaub bereichert. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt. Dann möchte ich gerne wieder mit Wolfgang und Eddy losziehen. Meine Empfehlung: eindeutig Daumen hoch!

  • #49

    Claudia und Jörg (Sonntag, 21 Juli 2013 12:57)

    Am 10.7. konnten wir die 2 - geteilte Mittwochswanderung mit Wolfgang und
    Eddy geniessen. Die Überraschung: wir waren die komplette Wandergruppe,
    will heissen " Time for Nature " läßt keine Tour mangels Masse ausfallen !
    Entgegen der landläufigen Meinung ist es im Sommer nicht zu warm zum wandern,
    sollte jeder mal mit Wolfgang probieren. Dieser bescherte uns interessante und
    vielfältige Eindrücke und Informationen zur Insel und Flora / Fauna.
    Unterwegs zeigte uns Wolfgang immer eßbare Pflanzen am Wegesrand,
    die zum probieren einluden. Abgerundet wurde die Tour mit einem Imbiss
    in einer Hütte und einer kleinen Einkehr.
    Vielen Dank für einen abwechselungsreichen, informativen Tag an dem auch
    auf individuelle Wünsche ( Rauchopfer ) eingegangen wurde.

    Bei Wolfgang ist jeder der wandern möchte in den besten Händen,
    also ran ans Schuhwerk.

    Grüße aus Essen

  • #48

    Kirsten (Montag, 03 Juni 2013 19:54)

    Liebe Fuerte-Gäste, liebe Fuerte-Urlauber in Lauerstellung, liebe Time for Nature Leser,

    gerade wieder eine Woche zu Hause, sehnt man sich schon wieder zurück auf die Insel......zurück an die schöne Unterkunft, das angenehme Klima, Sonne, Strand und Meer.......und an die einzigartigen Touren mit Wolfgang und Eddy.....

    Ein Urlaub ohne eine Time for Nature - Tour : UNVORSTELLBAR!!!!

    Grandios meine erste Tour mit Herrchen und Hund war die Tour über einen alten Passweg im Grand Valle...auf ca. 350 Höhenmeter ein fantastischer Blick über die Playa de Cofete und die Villa Winter, welche wir nach dem Abstieg des Jandia-Massivs besichtigen konnten.....ich verrate hierüber nichts.....DAS muss man einfach erlebt/gesehen haben!!!!
    Im Anschluss gab es ein herrliches Frühstück unter Palmen und im Anschluss eine Wanderung zu dem kleinen Ort Cofete .... Erfrischung ...Juchu.....um dann im Anschluss den Heimweg .....Richtung Aufstieg und Auto....anzutreten.

    Die 2. Tour.....Vulkanwanderung....am Fuße des Vulkankegels geht's über einen Pfad bis hoch zu dem Kraterrand......
    UNGLAUBLICH ... daran erinnert man sich immer wieder gerne, wenn man vom Flughafen nach Süden fährt oder umgekehrt.... auf dem Heimweg.... da schaut man sich nochmal rasch diesen Berg/Vulkan an und denkt....WOW.... da oben warst Du schon.....

    Montana Cardon.....Felsenquelle und Wasserquelle .... Sehr zu empfehlen, wer ein wenig Abwechslung für einige Stunden sucht.....verbunden mit ach so vielen fachkundigen Erklärungen über Land, Leute und Natur.....

    MEINE HIGHTLIGHTS:
    Wüste, Strand und Berge........Ich beneide Wolfgang um wirklich jeden Freitag; wenn er diese Tour mit seinen Gästen und natürlich Eddy bestreiten darf.......ICH weiß es bereits jetzt....bei meinem nächsten Urlaub bin ich erneut dabei!!!!!

    Los Lobos...nach einer kurzen Bootsüberfahrt von Corralejo startet eine faszinierende Wanderung über diese vorgelagerte Insel....127 Stufen auf die höchste Erhebung.....ein unbezahlbarer Ausblick auf Lanzarote, Fuerte und das unendliche Meer.....man kann es nicht beschreiben....man muss ES und den weiteren Rundweg erleben......eine weitere Belohnung ist das Mittagessen.....nein....auch hier verrate ich nichts weiter.......man MUSS es erleben....

    Betancuria??? Nein...hierüber kann ich (noch) nichts berichten....dieser Ausflug steht auf meiner nächsten Agenda...

    Liebe Interessierte: Wolfgang ist ein toller Guide ohne Vergleich.....ob eine Person oder Kleingruppe.....er zieht täglich sein angebotenes Programm mit einem unglaublichen Enthusiasmus durch....informiert, erklärt und geht wirklich auf jeden Gast individuell ein...

    Fuerte ohne Wolfgang ... das geht nicht!!!!!

    Lieber Wolfgang.... DANKE für Dich und Dein Wanderprogramm....auch wenn es oben auf Los Lobos aufgrund der Vögel ein wenig (nennen wir es) unheimlich war.....